- News-Archiv -

Kirchplatzkonzert 2024:

Am 25. Juni fand bei sommerlichen Temperaturen unser alljährliches Kirchplatzkonzert statt. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Helser Freischießen 2024:

Das diesjährige Freischießen in Helsen begleiteten wir vom 18.-20. Mai als Festmusik!

Ehrung aktiver Musiker:

Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein,

wurden Klaus Wiesmann (links im Bild) und Friedhelm Linnenweber (rechts) geehrt.

Der 1. Vorsitzende Thomas Runte (Mitte) gratuliert im Namen des Vereins.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Astrid Runte (links) und Birgit Atorf (rechts) geehrt.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Jule Ising (2. v. links),

Lena Loos (Mitte) und Anna Stoiber (2. v. rechts) geehrt.

Rechts im Bild

der neu gewählte 2. Vorsitzende Helmut Löhring.

Herzlichen Glückwunsch!

Großer Zapfenstreich:

Am 03.02.2024 begleiteten wir wie gewohnt die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St.Magnus. Im Rahmen der Verabschiedung des langjährigen Oberst Michael Martin, spielten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr den großen Zapfenstreich.

Weihnachtskonzert 2023:

Am 17.12.2023 stand unser jährliches

Weihnachtskonzert an. Auf dem Programm standen Stücke wie "Music is magic", "Winterland" und Klänge aus dem bekannten Film "Home alone". Auch die traditionelle Zugabe "White Christmas" durfte nicht fehlen.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Kirchenkonzert 2023:

03.10.2023 - Vielen Dank für Ihren Besuch!

Schützenfest Marsberg 2023:

⬆ Der Musikverein beim Festumzug des Marsberger Schützenfestes am 09. Juli !

Kirchplatzkonzert 2023:

22.06.2023 - ⬆ Ein gelungenes Kirchplatzkonzert mit Blick auf die Magnuskirche !

Kinoabend 2023:

Am 06. Mai fand unser musikalischer Kinoabend im Theatersaal des Gymnasiums statt. Neben dem Eis- und Popcornverkauf, gab es auch zahlreiche musikalische Highlights. Ein bunter Mix aus verschiedenen Kinohighlights erzeugte ein echtes Kinoflair. Melodien aus "James Bond", "Star Wars", "Dirty Dancing" und "Im weißen Rössl" wurden präsentiert.

Weihnachtskonzert 2022:

Am 11.12. stand wieder einmal unser traditionelles Weihnachtskonzert an.

Vielen Dank für ihren Besuch!

Kirchenkonzert 2022:

03.10.2022 - Zu beeindruckenden und bewegenden Klängen lud der Musikverein in die Propsteikirche ein. Vielen Dank für Ihr Kommen!

Oktoberfest Obermarsberg:

Am 24.09. umrahmten wir das Oktoberfest in der Obermarsberger Schützenhalle musikalisch

Schützenfest Marsberg

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause ging es auch für uns in diesem Jahr wieder "auffe Halle". Der Festzug durch die Innenstadt und die stimmungsvollen Ständchen wurden sichtlich vermisst!

Freischießen Schmillinghausen

Am 02.07. begleiteten wir gemeinsam mit dem Musikverein Erlinghausen als musikalische Spielgemeinschaft das Freischießen in Schillinghausen. Auch hierbei machte sich bemerkbar: Musik verbindet!

Kirchplatzkonzert 2022:

Am 21.06. fand unser traditionelles Kirchplatzkonzert bei herrlichstem Sonnenschein und toller Atmosphäre statt.