Verehrte Besucher,

wir Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Marsberg e.V. begrüßen Sie auf unserer Homepage. Bereits seit über 140 Jahren tragen wir zum kulturellen Leben bei. Zu unseren Auftritten zählen Konzerte, Schützenfeste, Ständchen und vieles mehr !

 

Kirchplatzkonzert 2026


Endlich ist es soweit: Am Dienstag konnten wir auf dem Kirchplatzkonzert zum ersten Mal unsere neuen Uniformen präsentieren!
Vor der traditionellen Kulisse auf dem voll gefüllten Kirchplatz lauschte das Publikum den Klängen von Märschen & Polkas. Das Konzert bot nicht nur einen passenden Rahmen zur "Einweihung" der neuen Uniformen, sondern auch zur Einstimmung auf das anstehende Schützenfest in Niedermarsberg.
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die zur Finanzierung beigetragen haben, sowie dem Team von Uniformen Werner für die gute Zusammenarbeit!

Generalversammlung 2026


Am 28.02. fand unsere jährliche Generalversammlung im Restaurant bei Zeitlers statt!

 

Im Mittelpunkt der Versammlung standen unter anderem die Ehrungen, bei der unsere langjährigen Musiker Helmut Meiswinkel und Anja Kitzka-Dahlke für Ihre 60 bzw. 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Louisa Prange erhielt Ihre Urkunde für das erfolgreiche Absolvieren des D1-Lehrgangs.

 

Auch Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung. Dabei wurde unser 1. Vorsitzender Helmut Löhring für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Melanie Schneider (1. Kassiererin), Steffen Dahlke (Inventarwart) und Hans-Josef Gockeln (Beisitzer) wurden ebenfalls in Ihrem Amt bestätigt. 

In Ihren Berichten blickten unsere Dirigentinnen Lydia & Kristin auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück, erwähnten allerdings auch die zunehmenden Herausforderungen der Vereinsarbeit im Laufe der Zeit. 

Den Abschluss der Versammlung markierte ein intensiver & konstruktiver Austausch der Mitglieder über das anstehende musikalische Jahr 2026.

Generalversammlung Schützenbruderschaft


Am 07. Februar begleiteten wir traditionellerweise die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Magnus Niedermarsberg. 

Im Anschluss an die Versammlung durften wir den scheidenden Major Frank Bender mit einem Großen Zapfenstreich zu seinen Ehren musikalisch verabschieden. 

 

Wir bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 23 Jahren!